Alles ganz normal – eine Bildstrecke

23. März 2021
1/2021

Manches ist so normal, dass es einem schon gar nicht mehr auffällt. Erst recht nicht im Schatten des Aussergewöhnlichen und Extravaganten, dass sich viele ausdenken, um bloss nicht normal zu sein.

Die Sehnsucht nach Normalität ist gross in Zeiten wie diesen: Langenthal gilt als die Hauptstadt des Schweizer Durchschnitts, Niederscherli ist mit seinen 2000 Einwohnerinnen und Einwohnern ein Schweizer Durchschnittsdorf. Der Skoda Octavia ist das meistgekaufte Auto der Schweiz, die Pizza Magaritha die beliebteste Pizza und Mischlinge die beliebtesten Hunde. All das gehört also zur Schweizer Normalität. Unser Fotograf Conradin Frei war auf Spurensuche und hat eingefangen, was Schweizer Durchschnitt, Gewohnheiten und Vorlieben sind. Seine Bilder zeigen Selbstverständliches und Alltägliches von der Badi bis zum Zopf.