Im Vordergrund standen in den letzten Monaten nicht mehr die klassischen Marketingziele wie Wachstum, Gewinnen von Marktanteilen und neue Produkte und Services. Vielmehr galt es, die Liquidität zu sic
Ein Haus mit vier Stockwerken – so hat der finnische Wissenschaftler Juhani Ilmarinen die Arbeitsfähigkeit im Unternehmen visualisiert. Sein «Haus der Arbeitsfähigkeit» hat er als Beratungsmodell seit
Der 15-jährige Junge formt Arme und Hände, als hielte er ein Maschinengewehr. Er deutet auf Mitschüler und die Lehrerin, als wolle er auf sie schiessen. Seinen Schulkollegen sagt er, dass er ins Milit
Markus Niederhäuser: Krisen sind ja in der Regel Ereignisse oder Situationen, welche potenziell negative Auswirkungen auf die Geschäftsziele einer Organisation haben können. Unter Umständen sind diese
«CEO/Admin» steht in sorgfältiger Handschrift auf dem Schild beim Eingang zum Seminarraum, den der Krisenstab zum wichtigsten Büro umfunktioniert hat. Drinnen sitzen zwei Mitglieder der Geschäftsleitu
Das Unternehmen Freitag nennt es sein «Manifest»: In sieben Punkten hat die Herstellerin von Taschen und Accessoires formuliert, wie sie denken und handeln, zusammenarbeiten und Produkte entwickeln, p
Home
Categories
Editorial
Foreword by the Editor-in-Chief
Alumni
What ZHAW graduates do today
People
We look over the shoulders of researchers and lecturers
Main Topic
The main topic of each issue
Research
News from ZHAW research
Study
Insight into the study programmes
Interview
Experts discuss
Opinion
Viewpoints of ZHAW members
Panorama
Miscellaneous from campus life
Search
Archive
Previous Issue
About the Magazine ZHAW-Impact and the ZHAW