New Work an der ZHAW

20.09.2022
3/2022

Nach Spuren von New Work hat der Fotograf Conradin Frei auch an der ZHAW gesucht. Wo spiegeln sich Selbstbestimmtheit, Agilität, gemeinsames Arbeiten an einem grösseren Ganzen wider, damit der Mensch im Mittelpunkt steht? Was Frei an den Standorten der Hochschule entdeckt hat, zeigt die Bildstrecke.

Für den ganz grossen Überblick auf dem Campus Grüental in Wädenswil.

Um eben mal die E-Mails zu checken, braucht es nicht viel Platz: hier in den Gärten des Campus Grüental in Wädenswil.

New Worker können überall arbeiten: zum Beispiel hier am ZHAW-Departement Architektur, Design und Bauingenieurwesen in Winterthur.

Viel Platz, um sich mit anderen auszutauschen, gibt es auch an der School of Engineering in Winterthur.

Ob Pause machen oder Gruppenarbeit, vor dem Haus Adeline Favre des Departements Gesundheit in Winterthur gibt es Möglichkeiten dafür.

Bitte Platz nehmen zum Brainstorming im Grünen, in den Gärten des  Departements Life Scienes und Facility Management in Wädenswil.

Kommen alle aus dem Homeoffice auf den Campus, dann bieten sich im Haus Adeline Favre des Departements Gesundheit in Winterthur, Möglichkeiten für Begegnungen.

Gemeinsam an etwas Grösserem arbeite, in den Kollaborationsräumen des Departements Angewandte Psychologie im Toni Areal in Zürich.

Auch New Worker suchen ab und an nach der Nadel im Heuhaufen, hier auf dem Campus Grüental in Wädenswil.

Arbeiten können New Worker nicht nur am Strand – sondern auch im Urwald, auch wenn dieser hier nur auf der Tapete der ZHAW in Wädenswil existiert.

Bitte eintreten für ganz wertrauliche oder im Grossraumbüro störende Gespräche. Telefonkabinen wie diese prägen die Welt von New Work, wie hier am Departement Angewandte Linguistik.

Hier werden Ideen zum Fliegen gebracht: am Institut für Aviatik der School of Engineering in Winterthur.

Viel Raum für Kreativität am Departement Architektur, Design und Bauingenieurwesen in Winterthur.

Wer arbeitet soll auch stilvoll essen: zum Beispiel im Roten Turm in Winterthur, wo die School of Management and Law eingemietet ist.

Wer arbeitet soll auch ausruhen, zum Beispiel in den Gärten des ZHAW in Wädenswil.

Runterfahren kann man auch in den Ruheräumen im Toni Areal in Zürich, wo Soziale Arbeit und Angewandte Psychologie zu Hause sind.