Menü
Logo Logo
  • DE
  • EN
  • Dossier 10
  • Main Topic 10
  • Panorama 4
  • Forschung 3
  • Research 3
  • Weiterbildung 2
  • Abschlussarbeiten 1
  • Alumni 1
  • Changing Perspectives 1
  • Editorial 1
  • Meinung 1
  • Menschen 1
  • Opinion 1
  • People 1
  • Perspektivenwechsel 1
  • Spotlight 1
  • Studium 1
  • Study 1
  • Thesis 1
  • Patricia Faller 3
  • Eveline Rutz 2
  • Sibylle Veigl 2
  • Andrea Söldi 1
  • Astrid Tomczak-Plewka 1
  • Aufgezeichnet von Sibylle Veigl 1
  • Aufgezeichnet von Ursula Schöni 1
  • ELENA WILHELM 1
  • Frank Richter 1
  • Jakob Bächtold 1
  • Micha Neumair 1
  • Rahel Meister 1
  • Sandra Hürlimann 1
  • Simon Jäggi 1
  • Susanne Wagner 1
  • Susanne Wenger 1
  • Thomas Müller 1
  • Tiia Vogel 1
  • 3/2020 27
Aktive Filter: Ausgabe: 3/2020 Alle Filter entfernen
Es wurden 27 Ergebnisse in 2 Millisekunden gefunden. Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 27.
Ergebnisse pro Seite:

Der soziale Aspekt beim Lernen

Als wir gebeten wurden, in der Begleitgruppe zur Entwicklung einer Lifelong-Learning-Strategie der ZHAW mitzuwirken, erachteten wir dies als sinnvoll, aber alles andere als selbstverständlich. Unsere

Lebenslänglich im Lernmodus

Der Begriff spiegelt die Ambivalenz bezüglich des lebenslangen Lernens wider. «Lebenslänglich» gilt auch für Hochschulen. Deshalb hat die ZHAW eine Lifelong-Learning-Strategie verabschiedet. Selbst je

«Die Begrifflichkeiten der Arbeitswelt 4.0 verstehen»

«Das ist doch gar kein Deutschkurs!», lautete anfangs die Rückmeldung der teilnehmenden Stellensuchenden. Die Abteilung für arbeitsmarktliche Massnahmen des Kantons St. Gallen hatte ein neues Angebot

Studierende sind ängstlicher

Als der Bundesrat am 13. März vor die Medien trat und der Schweiz den Stillstand verordnete, veränderte sich auch für zahlreiche Studentinnen und Studenten der Alltag quasi über Nacht. Hörsäle wurden

«Das Vertrauen des Staates ins Volk ist hier sehr hoch»

Es ist so ruhig hier in Winterthur. Am Wochenende kann man wenig unternehmen, es sei denn, man treibt Sport. Das ist etwas langweilig. Ich habe in Isfahan studiert. In der Stadt mit fast zwei Millione

  Alle Mitarbeitenden übernehmen Kommunikationsfunktionen

Die digitale Transformation verändert die interne Kommunikation rasant und stellt sie vor Herausforderungen. Am Forschungs- und Arbeitsbereich «Organisationskommunikation und Management» am IAM Instit

Offene Curricula: Maximale Flexibilität

Die Individualisierung erreicht den Bildungsmarkt. Um mithalten zu können, müssen Hochschulen die Art des Lernens und Lehrens neu denken. Selbstorganisierte und fortlaufende Studienprogramme, basieren

ZHAW Runway: Macht Jungunternehmer bereit zum Abheben

Startups – egal welcher Branche – beginnen alle am selben Punkt: Am Anfang steht eine innovative Idee für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Doch um erfolgreich zu sein, braucht es mehr: Nötig sind

Neues Zuhause für die Gesundheitsausbildung

Das «Haus Adeline Favre» ist das landesweit grösste Ausbildungs- und Forschungszentrum für Gesundheitsberufe in den Bereichen Pflege, Ergo- und Physiotherapie, Geburtshilfe sowie Gesundheitsförderung

Das Spiel des Lernens

Mal geht es aufwärts, mal seitwärts, mal abwärts, mal gibt es Hindernisse, die ein Fortkommen verunmöglichen. In solchen Fällen verhelfen Joker zum Vorwärtskommen, zu mehr Cleverness und neuen Erkennt

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Netiquette
  • Cookies
© ZHAW
  • Home

  • Rubriken

    • Editorial

      Vorwort der Chefredaktion

    • Alumni

      Was ZHAW-Absolventinnen und -Absolventen heute machen

    • Menschen

      Wir schauen Forschenden und Dozierenden über die Schulter

    • Dossier

      Das Schwerpunktthema jeder Ausgabe

    • Forschung

      Neues aus der ZHAW-Forschung

    • Studium

      Einblick in Studienangebote

    • Interview

      Fachleute diskutieren

    • Spotlight

      Umfragen zu den Schwerpunktthemen

    • Meinung

      Standpunkte von ZHAW-Angehörigen

    • Panorama

      Vermischtes aus dem Campusleben

    • Perspektivenwechsel

      Blick nach aussen und von aussen auf die ZHAW

    • Abschlussarbeiten

      Bachelor- und Masterarbeiten im Kurzporträt

  • Suche

  • Archiv

  • Vorherige Ausgabe

  • Über das ZHAW-Impact und die ZHAW

Schliessen