Bei der Entwicklung eines Augmented-Reality-Games setzt das Forschungsteam auf die Expertise der Zielgruppe: Jugendliche.
Heuschrecken sind ein guter Indikator für die Biodiversität. Zwei Forschungsprojekte verfolgen das Ziel, eine Mobile-App zu entwickeln, die Heuschreckenlaute erkennt.
Bei einem partizipativen Forschungsprojekt entwickeln Jugendliche der zweiten Generation ein Angebot für andere Jugendliche.
Das Institut für Public Health hat Studierende der ZHAW nach Gesundheit und Wohlbefinden gefragt. Die meisten der rund 1000 Teilnehmenden fühlen sich gesund, zeigen eine hohe Resilienz und sind mit (...)
Offene Wissenschaft bedeutet auch, dass die breite Öffentlichkeit die Ergebnisse verstehen kann. Weil dieser Aspekt oft vernachlässigt wird, entwickeln Forschende von drei Organisationen gemeinsam mit (...)
In der Wirtschaft finden Innovationen heute längst nicht mehr hinter verschlossenen Türen statt. Vielmehr wird von Innovations-Ökosystemen gesprochen. Hochschulen nehmen bei diesen unternehmerischen (...)
Angriffe von Cyberkriminellen auf Unternehmen nehmen rasant zu, mögliche Schäden können gravierend sein. Technische und organisatorische Massnahmen allein sind keine Antwort mehr darauf. Zum Schutz (...)
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